Regenwassernutzung als Haustechnik, Erfahrungen aus über 30 Jahren Praxis!
Regenwassernutzung im Haus.
Hier finden Sie eine Auswahl von Regenwasser-Nutzungsanlagen mit Regenwasserspeicher, Hauswasserwerk (Pumpe), Steuergeräte sowie Nachspeisemodule oder Regenwasserzentrale mit passendem Zubehör für die Regenwassernutzung im Haus oder als Gebäudetechnik. Gerne helfen wir Ihnen bei der Planung einer Regenwasser-Anlage weiter. Regenwassernutzung als Haustechnik und Gebäudetechnik für ein Einfamilienhaus und Mehrfamilienhaus vom Profi- Erfahrung aus über 30 Jahren Praxis!
Andreas Mohrbacher
Inhaber
Unser Motto seit 1995 „Regenwasser nützen, die Umwelt schützen“ ist eine persönliche Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss. Seit den ersten Gehversuchen in den 1980 Jahren Regenwasser im Haus zu verwenden hat sich die Regenwassernutzung bis heute stetig weiter entwickelt. Kunststoffzisterne und Betonzisterne werden mittlerweile komplett montiert und vom Hersteller an die Baustelle geliefert. Das Hauswasserwerk, die Regenwasserpumpe wird zusammen mit der Trinkwassereinspeisung als Kompaktes Modul, bzw. als Regenwasser-Station oder Regenmanager von verschieden Herstellern angeboten.
Dieses Regenwassermodul oder Regencenter steuert die Regenwassernutzungs-Anlage vollautomatisch. Teilweise ist auch zur Kontrolle der Regenwasser-Füllhöhe in der Zisterne eine Füllstandsanzeige integriert. Öffnet sich ein Verbrauer in der Regenwassernutzungsanlage schaltet ein Druckregler die Pumpe an, wird der Verbraucher wieder geschlossen schaltet der Regler die Pumpe automatisch aus.
Ist im Sommer nicht ausreichend Regenwasser vorhanden so wird Trinkwasser für die Toilettenspülung und die Waschmaschine verwendet. Selbstverständlich immer nur so viel wie gerade benötigt wird. Hat sich die Regenwasserzisterne wieder etwas mit Regenwasser gefüllt, so schaltet die Anlage automatisch auf Regenwasserbetrieb um.
Haben Sie weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Kontakt